blade of grass - bisher:

1999:
jürgen (farfisa-orgel), dirk (gitarre/gesang) und rafael (gitarre/gesang) treffen sich zum musizieren - völlig unverstärkt. dirk greift später zum bass.

2003:
marc kommt als weiterer gitarrist hinzu und georg unterstützt die "combo" an den drums. ihr könnt euch vorstellen, dass damit die unverstärkte musik-ära ein ende hatte - eine Anlage wird gekauft, damit außer schlagzeug auch der rest zu hören ist.

januar 2004:
blade of grass ist komplett! anke versucht sich am leadvocal. einen bandnamen gibt es zu der zeit noch nicht..
 
2006:
der erste selbst geschriebene und arrangierte song "how long" entsteht;
außerdem muss ein bandname her. pflegestufe drei ... restless legs ... das brainstorming läuft auf hochtouren. letztendlich aus dem kindermund
("papa, nennt euch doch grashalm") direkt ins englische übersetzt nennen wir uns blade of grass.
 
märz 2008:
wir entschließen uns, die inzwischen 7 eigenen songs "cd-reif" aufzunehmen und zu bearbeiten. die erste cd "pre released"
ist da! nochmals herzlichen dank an peter geringk für die super unterstützung.
 
november 2011:
in "wohnzimmer-atmosphäre" präsentieren wir unplugged 20 unserer eigenen songs - eine gute gelegenheit für eine weitere cd, die gerade in arbeit ist. Thomas, danke für deine Unterstützung!

 

juli 2012:

11 songs + ein lyric... die CD "acoustics" ist fertiggestellt...